Aktuelles

Termine

Jeden ersten Montag im Monat

Praktiker Treffen für Interessierte und Landwirte  je nach Jahreszeit und Interesse Felder Begehung Vorführung Werkstadt und Produktion

Eine Anmeldung ist erforderlich um je nach  Interesse der Teilnehmer den Nachmittag oder Abend zu gestalten.

 Anmelden unter Kontakt

oder null1717772042

Neue Website - mit Shop

Auf dieser Website wird es hauptsächlich um unseren Hakenpflug gehen.

An der Seite wird noch gearbeitet, wir bitten Sie um Verständnis.

 

Wir werden in naher Zukunft einen Online Shop einrichten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus Walkusch-Eylandt (Dienstag, 28 Januar 2014 19:18)

    So, da hier ja anscheinend keiner einen Kommentar verfassen wollte fange ich mal damit an:
    Erst noch mal herzlichen Dank für deine anregende Betriebsvorstellung in Rauischholzhausen- ich glaube, auch wenn es echt eine weite Reise ist sollte ich Mal zu Maria Himmelfahrt vorbeischauen wie deine Flächen in echt aussehen.
    Es scheint mir so das du in deiner Art der Bodenbearbeitung einen echten Schlüssel dafür gefunden hast um an deinem Standort dem konventionellen überlegen zu sein.
    Besonders beeindruckend finde ich das du die Bodenbearbeitung mit so wenig Aufwand hinbekommst, auch wenn es zwei Überfahrten plus abhobeln für eine Gemüsekultur sein sollten, ist das immer noch sehr wenig gegenüber dem Aufwand den ich derzeit betreibe mit Spaten/Pflügen, Düngung, Kultirotor und mindestens zwei Maschinen und einem Handhack Durchgang
    Vielleicht kann den nächsten Jahren ja mal in deine Art der Grundbodenbearbeitung investieren.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Markus von der Gärtnerei Sannmann